Manchmal funktioniert die Einrichtung des Trucki-Sticks nicht richtig oder die Nulleinspeisung will einfach nicht klappen. Hierzu bieten wir Ihnen gern einen Service per Fern-Diagnose, um die Probleme zu lokalisieren und zu beheben. Häufig liegt nur eine fehlerhafte Einstellung vor.
Ablauf
Wenn Sie die betroffenen Geräte (Lumentree, Mean Well, Huawei oder Trucki) im Lumentree-Shop erworben haben, ist der Diagnose-Service für Sie kostenlos. Sollten Sie die Geräte in einem anderen Shop gekauft haben, berechnen wir für unseren Service 15 Euro pro angefangenen 15 Minuten.
Vorbereitung
- Schalten Sie die betroffenen Geräte ein uns sorgen Sie dafür, dass die Trucki-Sticks und Ihr Smart-Meter mit dem Netzwerk verbunden sind. Halten Sie wenn möglich die IP-Adressen der verschiedenen Geräte bereit.
- Laden Sie sich das kostenlose Fernzugriffs-Programm AnyDesk herunter und starten Sie es (Keine Installation, Registrierung oder Abo notwendig)
- Vereinbaren Sie einen Termin mit uns (Kontaktformular). Wir haben häufig noch am selben Tag innerhalb weniger Minuten noch freie Slots.
- Rufen Sie uns unter 0821/567 323-60 an.
- Wir führen die Ferndiagnose mit Ihnen zusammen durch und versuchen das Problem zu lösen.